Advent – Ausflug

Fluglochneuigkeiten – Stock 17:

Also ich sag´s euch… das Wetter… einfach herrlich… das muß man einfach nutzen für einen kleinen Ausflug!!!

Und stellt euch vor – unsre Bienenvreni ist bei dem Wetter auch nicht bei uns vorbeigekommen. Nein. Fix  nicht… ganz ungewöhnlich!!! inzwischen weiß ich auch schon warum – die Family ist heut auch ausgeflogen… alle zusammen – und zwar zu den Nachbarn.

standlHeut war nämlich in Zeltschach der Christkindlmarkt – na und da war was los! Da war das ganze Dorf auf den Füßen hab ich gehört! Und es gab köstlichen Punsch und Tee und Maronie und Kartoffelchips und Buchteln und Sprossenkren und was für leckeres Zeugs… und für die Kids Ponyreiten und Ziegenstreicheln und malen und…

ja und… und für unsere Bienenvreni? ein Plauderstündchen mit ihren Imkerkollegen Brigitte und Manfred vom BZV Friesach, die einen Stand hatten mit all den tollen Produkten die sie von ihren Bienleins gewinnen.wachskerzen

(es stell sich einer vor: die haben nämlich auch Bienendörfer dort!!!! echt!)

Herrlich duftende Wachskerzen und leckersten Honig – sogar Rezepte haben sie extra dazugegeben – mmmmmh!!!, Propolistropfen, Wabenhonig… – da kam unsere Bienenvreni natürlich sowieso nicht vorbei… bei dem tollen Geruch…

ja… es war ein toller Ausflug für die 4 – und die Kids haben schon zu ihr gesagt:

„Mama! Fahren wir nächstes Jahr auch wieder hin?“

 

1 Gedanke zu „Advent – Ausflug

Schreibe einen Kommentar