Das Schrattenberggold

Honig

das  GOLD DER BIENEN..schrattenberghonig

ich kenne kein vielfältigeres Produkt – in seiner “Zusammensetzung”, seinem Geschmack…

Und welch Fleiß und Zielstrebigkeit meine Mädls an den Tag legen, um diese Köstlichkeit zu produzieren!

Kastanienhonig, Lindenblütenhonig, Akazienhonig, Sonnenblumenhonig… Je nach Region, Standort, Trachtangebot.. produzieren die Mädls die verschiedensten Sorten…

doch am liebsten ist mir persönlich der ganz normale Blütenhonig und der König unter den Honigen unser:

                                         WALDHONIG

 

 

blumenwieseblumenbiene

 

Vielleicht mag ich diese beiden Honigsorten gerade aufgrund der Vielfalt, die in ihnen steckt… der Hauptanteil liegt nicht in einer Massentracht (so wie endlose Rapsfelder, Sonnenblumenfelder…) sondern in der Vielfalt der Natur – in der Vielfalt, die blüht…

weiter

bienenstand