Das Unvorstellbare

Hätte mich vor einiger Zeit jemand gefragt, ob ich Bienen haben werde – hätte ich in Panik geantwortet: “Bist du verrückt??? UNVORSTELLBAR!!! ICH? Bienen??? Nie im Leben!!! Die stechen!!!”

hm… das stimmt schon… aber… halb so wild :0)

k1600_biene_1

So entwickelte sich meine Bienenverrücktheit aus einer aus Spaß getätigten Aussage:”so… und als nächstes lege ich mir Bienen zu”…

und die Antwort war: “Jaja… freilich… Du! Wo du dich doch nicht mal im Freien zu Mittag essen traust, aus Angst vor einer Biene oder Wespe ;0)”

So manche Recherche im Internet und der Besuch diverser Imkerei- & Bienenseiten, weckte meine Neugier und ich fing an mich immer mehr mit dem Lebewesen Bienen zu beschäftigen… und da war sie…

die Faszination…

… und ich war neugierig…

… und wollte mehr erfahren…

… und landete auf der Grazer Imkerschule!

…und unvorstellbar – aber:

Der Entschluss war gefasst:

ich WILL Bienen!!!!

weiter