Leise rieseln die Milben!

Fluglochneuigkeiten – Stock 17

Ha! Ich hatte ersterschneerecht – ich konnte ihn spüren… sogar in der Wintertraube – den ersten Schnee!!!

Brrrrr…. es ist weiß geworden vorm Flugloch…. draußen rieselt der Schnee, im Stock 5 die Milben!!!

Stell dir einmal vor – bei dem Schneegestöber ist unsre Bienenvreni sogar angestiefelt und hat wieder einmal unseren Milbenabfall gezählt – und Sorgenfalten tauchten auf der Stirn auf… wie ich hörte macht sie sich eben vor allem um die Bienen von Stock 5 der Bienensiedlung so ihre Gedanken, denn erstens wohnen dort eine schwindende Zahl Bienen (obwohl… schwindend… sind wir in allen Stöcken um diese Jahreszeit… aber bei Stock 5 sind nicht mehr soooo viele Bewohner zum Schwinden drinnen)… und von diesen Mädls sind doch noch immer sehr viele Milben abgefallen… immerhin 131 Stück in 3 Tagen…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.