Flugtach am Flugdach

Fluglochneuigkeiten – Stock 17:

k1600_sonnentanken

Ooooh meine lieben! Ich sag euch was!!!

Heute… man stell sich vor!!! am 18.11!!! ja heute war es soooo schön, als der Wind sich am späten Vormittag endlich legte, dass wir uns aus unserer Wintertraube verabschiedeten – raus aus dem Stock!

An diesem herrlichen Flugtach konnten wir ein wenig am Flugdach verweilen und uns zum Aufwärmen die Sonne auf die Flügel scheinen lassen.

Unsre Bienenvreni war ganz schön überrascht als wir ihr heut nur so um die Ohren brausten – ihr hat sogar Bienenchrisi (das ist der Obmann von ihrem Bienenverein zu dem sie gehört) ein Foto geschickt, dass die Salweidenkätzchen schon wieder ihre Knospen zum Platzen bringen wollen.

Ausserdem wurde die Restentmilbung momentan ad acta gelegt – der Milbenstand ist eeeeendlich so weit herunten, dass wir gut über den Winter kommen sollten – dennoch wird unser Milbenfall immer ein wenig im Auge behalten, wie wir zu unserer Beruhigung wissen.

 

Ein Gedanke zu „Flugtach am Flugdach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.