unsre BP – Vreni

Fluglochneuigkeiten – Stock 17

Also ich muss euch schon sagen… es schüttet vorm Flugloch, dass die Hälfte genügen würde…hm… wenn da nicht sogar schon der Schnee im Anflug ist… auf alle Fälle haben wir uns heute schon in unsere Traube zusammengezogen… bei der Kälte!!!

Da kommt nicht einmal unsere Bienenvreni raus zu uns bei dem Wetter – unsre BP-Vreni… wisst ihr, oft müssen wir unsere Bienenvreni echt verscheuchen… da hockt sie mit ihrer Kamera vorm Flugloch, erhofft sich, dass wir laaaaaangsam vorbeifliegen, damit sie DAS Topfoto von einer unsrer Mädls schießen kann… und wir??? wir in unserem Arbeitseifer fühlen uns dann oft gestört und sie wundert sich, das unsere Flugloch – Wächterinnen sie dann verscheuchen wollen, damit die Flugbienen ungestört ihrer Arbeit nachkommen können!

Aber dafür hab ich mir summen lassen, hat sie die BPB online gestellt. Am besten ihr seht selbst! Und nicht vergessen – zwischendurch immer wieder mal reinsummen, denn wie in unserem Bienenstock sich stets was bewegt, ist hier auch immer etwas in Bewegung .

„Die BPB – BienenPaparazziBilder“

 

Schreibe einen Kommentar