Ambrosius

Fluglochneuigkeiten – Stock 17:

-5 Grad hat es heute früh vor unserem Flugloch!

Und dennoch schnell ein paar kurze „Nachrichten“, denn heute ihr lieben Imker ist der „TAG des HL. AMBROSIUS“ – sprich: der Tag eures SCHUTZPATRONES. (wenn du mehr über den Hl. Ambrosius wissen willst und wieso er der Schutzpatron von dir ist klick doch einfach auf den rot unterlegten Link )

In manchen Vereinen gedenken ihre Imker ihres Schutzpatrones mit einer Messe: so feiern die Imker des

Oberwölzer Imkervereines morgen am 8.12.2016 in der Stadtpfarrkirche eine Ambrosiusmesse um 8.30 Uhr! So als kleiner Tipp für den, der noch nichts vor hat  – und

der Bienenzuchtverein Neumarkt am 10.12.2016 um 11 Uhr in der Kapelle der Therme Wildbad/Einöd

Auf alle Fälle wünschen wir euch heute allen einen wunderschönen Ambrosiustag – und das er euch nächstes Jahr bei uns Bienleins begleite (zu eurem und auch zu unserem Wohle…)…

So und nun kuschle ich mich wieder in meine Wintertraube! Bis bald! Schaut wieder mal rein bei uns! Also… nicht in den Stock momentan… hier meine ich… auf der Fluglochneuigkeitenseite… denn… Ruhe nun… es ist kalt… und ich will mich ausruhen… bis zum Frühling ist noch ein laaaanger Weg!

2 Gedanken zu „Ambrosius

  1. Habe soeben in deiner/eurer Homepage gestöbert, sehr liebevoll gestaltet, man spürt beim Lesen und betrachten der Fotos förmlich die Freude bei der Arbeit mit den Bienen – da kommt echt FREUDE auf.
    Liebe Grüße
    Walter Weilharter

Schreibe einen Kommentar