1. Interview

Fluglochneuigkeiten Stock 17:

Poah… ich sag´s euch… die Zeit rinnt zwischen meinen Flügeln davon!!! K1600_IMG_20170503_222321(1) Sooooo intensive Tage, dass ich  nicht einmal dazu gekommen bin euch die ganzen Bienendorfnews weiter zu tratschen…

aber das soll hiermit schnell nachgeholt sein!

Also: wie gesagt ist momentan seeeehr intensiv – unsere Bienenvreni gab aufgeregtest Anfang dieses Monats ihr erstes Interview über ihre Imkerleidenschaft und stand somit mit einem kleinen Absatz neben Stefan Mandl (Präsident österr. Erwerbsimkerbund) und Albert Schittenhelm (Leiter Imkerschule Wien) im Kurier… hier könnt ihr den Bienenbericht lesen, er ist sehr interessant: “Bittere Zeiten für Honig und Bienen”

K1600_IMG_20170430_160654(1)Darin wird auch natürlich das Wetter beklagt… na ja – das könnt ihr meine lieben – Gott sei es gedankt – nicht bestimmen… na da ging´s erst zu!!!! Was ihr vielleicht weniger bedenkt, dass ihr aber schon auch ein wenig mit dran beteiligt seit, denn beeinflussen könnt ihr es ja doch schon mit eurem Verhalten… aber… na gut… anderes Kapitel aber…

Titus, ein Imkerkollege vom www.bzv-scheifling.at, hat einen tollen Artikel über unser Wetter und die Entwicklung der Bienen verfasst ( und den dürfen wir hier verlinken) – zum Artikel: “Der Frühling 2017 – Resümee und Ausblick”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.